Donnerstag, 12. März 2015

In diesem Leben können wir keine GROSSEN Dinge tun.



KönigsImpulse im März 2015

Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten.




In diesem Leben können wir keine GROSSEN Dinge tun.

Wir können nur kleine Dinge mit großer Liebe tun.

                                                                    Mutter Teresa

 
Auf dem Bahnhof, Umsteigen, 37 Minuten Aufenthalt, sehe Ich im Vorübergehen das Wirtschaftsmagazin Brand eins mit der Titelzeile „Bleib dir treu!“


Ich halte inne, werde ruhig, spüre kleine Freude: Das ist der Ausgangssatz für heute.


Denn wenn ich mir treu bleiben will, dann liegt auf der Hand zu fragen „Wer bin ich?“ Nur wenn ich weiß, wer ich bin, kann ich mir treu sein! Natürlich stolpere ich über den Satz von Ödön von Horváth.

„Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu“. Wie lautet also meine innere Melodie der ich treu bleiben könnte.


Ich setze mich in den Warteraum und mache folgende Übung, die ich Ihnen auch gleich empfehle:


Sitzen Sie einen Augenblick still und schließen Sie die Augen. Atmen Sie aus, und wieder ein … spüren Sie wie sich ihre Brust hebt und senkt … Wie die Luft an Ihren Nasenwänden vorbeistreicht … eher kühl beim 


Einatmen, eher warm beim Ausatmen. Achten Sie dabei auf Ihren Körper … Fragen Sie Ihren Körper, was er Ihnen sagen will.

Hören oder spüren Sie die Resonanz. Am besten schreiben Sie die Antworten, die Sie vernehmen auf und lesen Sie sie sich laut vor.

So kommen Sie in den Dialog mit sich. Spüren, fühlen,... .


Seien Sie geduldig mit sich, vielleicht brauchen Sie zwei drei Anläufe. Auch hier gilt wieder „Dranbleiben!“. Dann werden Sie Ihre innere Stimme hören oder sehen wie einen Traum.


Ein Weitergehen könnte die Frage sein, die gern im Getriebe des Alltags untergeht: Wofür bin ich im Leben da? 



Herzlich grüßt mit Freude

Ihr Gunter König
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen