Montag, 23. Juli 2018

"Wähle! Wähle gut und lebe!"

KönigsImpulse 

Juli 2018                                                               


Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die
KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten.

______________________________________________________________________________




"Wähle! Wähle gut und lebe!" Gunter König

__________________________________________________________________________________________

Liebe Leserinnen, liebe Leser, 
Liebe Freundinnen und Freunde des KönigsImpulses,

auf „Beziehung und Drumherum“ schaue ich in diesem Jahr. Gerade fielen mir
die Lektionen von Jack Ma, dem Begründer von Alibaba, in die Hände. Der
chinesische Multi-Millionär hat in den Lektionen seine Erfolgs- und Lebens-
Philosophie eingearbeitet. Einige seiner Punkte erscheinen mir wert, sie Ihnen
heute vorzustellen – in abgewandelter Form. Die Lektionen – ich würde eher
von Empfehlungen sprechen – zeigen, wie eine sinnvolle Beziehung zum
Leben aussehen kann.


Lektion eins: Stärke das, was dich einzigartig macht. 
Computer verarbeiten Fakten besser als Menschen, daher sei es sinnvoll, das
zu vervollkommnen, was Maschinen nicht können: Sport, Kultur, Kunst und
Musik sind wichtig. Nach Werten leben, in denen sich Haltungen zeigen, wie: 
unabhängig und eigenständig Denken; teamfähig sein; Mitgefühl spüren und
zeigen.

Lektion zwei: Vertraue Frauen. Frauen wissen, worum es geht:
                      um den Menschen.
Lektion drei: Werde weise. Ein weiser Mensch begegnet dem
                     Leben mit Heiterkeit.
Lektion vier: Setze nicht auf die Qualifiziertesten sondern auf
                     die Verrücktesten. 
Lektion fünf: Suche dir Vorbilder. Wer Vorbilder hat, kommt
                     schneller voran.


Der Extra-Tipp von Gunter König:

Trau Dich – mach’s einfach!
Das ist jetzt auch mein Leitsatz für die nächsten Wochen. Ich wünsche Ihnen
viel Freude dabei, Ihr Leben zu gestalten und Beziehungen zu leben. Und
wenn es Sie danach drängt, das, was Ihnen durch den Kopf geht mit jemandem
zu besprechen - Sie wissen ja: Ich freu‘ mich auf ein Gespräch.
Herzlich grüßt mit Freude
Ihr Gunter König

Gunter König, Dipl. Psychologe
KönigsCoaching mit S.A.L.Z.
Klosterstraße 11, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 07 91 - 85 70 00 | Fax: 07 91 - 85 70 02


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen