Montag, 29. Juli 2019

Freude braucht Zeit und gute Gewohnheiten


 


 

Der Sommer-KönigsImpuls

Juli und August 2019

 

Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten
wollen. Die KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten. 
_______________________________________________________________________

                                  Freude braucht Zeit und gute Gewohnheiten
______________________________________________________________________
 
Liebe Freundinnen, liebe Freunde;
Freude braucht Zeit und gute Gewohnheiten – mit dieser Erkenntnis spiele ich 
in diesen sommerlichen Tagen gedanklich herum und freue mich daran, dass
ich mich oft unerwartet freue. 

Pfiffig, wie ich manchmal bin, reiche ich Dir heute dieses Spiel weiter. 

Hast Du Lust, mitzuspielen? 
 
Auf dem nun folgenden freien Platz ist Dein Spielraum.
Überlege, wie könnte Deine gute Gewohnheit aussehen, um Räume für freudige
Freiheiten zu gewinnen? 

                                                                 
Welche Form willst Du Deiner Gewohnheit geben? 

Wie erreichst Du, dass Du immer wieder daran erinnert wirst, Dir diesen 
Freiraum zu gönnen? 

…….
……….
………….
…………….
…………………..
…………………………..
…………………………………
……………………………………….
…………………………………………….
……………………………………………………. 


Moment. 

Hast Du wirklich inne gehalten? 

Ich lade Dich ein: Schau nochmal auf die freie Spielfläche.
 

Der Extra-Tipp von Gunter König: 

Tagträume.
Jetzt ist Zeit für Muße.
Ach ja. Vor einigen Jahren habe ich einmal einen Workshop gemacht mit dem
Titel „Vom Muss zur Muße!“. Hat einer von Euch Lust, ein Seminar unter dieser Aufgabenstellung zu belegen? Wenn ja – dann würde ich’s wieder anbieten.

Meldet Euch.

Und: Wenn Ihr Euer Ritual, Eure Form, Eure gute Gewohnheit gefunden
und realisiert habt – lasst es mich wissen, was Euch eingefallen ist.
Gerne teile ich diese Ideen und Anregungen allen mit.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer mit Zeit für viel Freude.

Und wenn es Dich danach drängt, das, was Dir durch den Kopf geht mit
jemandem zu besprechen:  Du weißt  ja: Ich freu mich auf ein Gespräch.

Herzlich grüßt mit Freude

Dein Gunter König
  


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen