Donnerstag, 15. November 2018

"Geh' aus mein Herz und suche Freud."

KönigsImpulse 


November 2018


Eine Handreichung für Führende und Menschen, die sich entfalten wollen. Die
KönigsImpulse dienen der Inspiration, dem Dranbleiben und Innehalten.

______________________________________________________________________



"Geh' aus mein Herz und suche Freud." Paul Gerhard
______________________________________________________________________

                                                                           Schwäbisch Hall, im November 2018


Mein Freund ist gestorben.
Letzte Woche.
Ich bin traurig.
Ich bin froh, dass ich ihm noch fröhliche Lieder am Krankenbett gesungen habe.
Als ich vom Tod erfahren habe, habe ich mich zurückgezogen…

Danke gesagt, für das, was uns verbunden hat. Was wir gelebt haben. Was wir
geliebt haben. Wofür er gestanden ist.
Das klingt und schwingt nach. 
Nachgespürt. Über die Endlichkeit. 
Am Ende die Frage: Und jetzt? . . . 
Wann bist Du dran, Gunter? 
Was macht Du jetzt, auch in Gedenken an ihn? 
Heute leben, Gunter, bewusst und mit Lust!
Nichts verschieben.
Was willst Du getan haben, ehe Du stirbst?
Ich wünsche Euch, Euer Leben wirklich zu leben, begeistert und erfüllt.

Gunter König


Ein Hinweis: 


Menschen, die Ziele haben, sind glücklicher im Leben. Das ist das 
Ergebnis einer Reihe von Studien aus der positiven Psychologie.

Gunter König, Dipl. Psychologe
KönigsCoaching mit S.A.L.Z. 
Klosterstraße 11, 74523 Schwäbisch Hall 
Tel.: 07 91 - 85 70 00 | Fax: 07 91 - 85 70 02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen